hallo, ich bin melanie!

Teamleitung

Sozialstation Rastatt

Seit 2016 im Team

Am meinem Job begeistert mich...

Pflege heißt Teamwork

Am Job der Teamleitung mag ich besonders die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden und die Leitung von Projektgruppen. Mein Team ist sehr verlässlich und hilfsbereit. Gemeinsam wird immer eine Lösung gefunden, die für alle passt. Wir haben auch außerhalb der Arbeit schöne Erlebnisse zusammen, z. B. bei unserem letzten Mitarbeiterausflug ins Bowlingcenter. 

Mein typischer Arbeitstag

Ich beginne als erstes mit dem Abarbeiten der Übergabe und der Bearbeitung der Touren vom Vorabend. Nach einer kurzen Besprechung im Leitungsteam geht es weiter mit der Tourenplanung und der Kundenberatung am Telefon. Wenn die Mitarbeitenden von den Touren zurückkommen, sprechen wir über Änderungen oder Auffälligkeiten bei den Patientinnen und Patienten. Dies ist der reguläre Alltag, natürlich kommen aber noch andere Tätigkeiten hinzu, wie etwa die Ausfallplanung, Mitarbeitergespräche, das Controlling oder die Vor- und Nachbereitung von Projektgruppen. Es kommt ganz darauf an, was aktuell ansteht.

Mein Arbeitgeber

Meine Vorgesetzten sind offen für Neues und investieren dafür auch gerne, damit wir als Unternehmen immer auf dem neusten Stand sind. Außerdem finde ich es toll, dass Weiterbildungen und Fortbildungen ermöglicht werden.

Komm ins Team

Wir arbeiten patientenorientiert, aber stehen gleichzeitig auch für unsere Mitarbeitenden ein, falls es zu Konflikten kommen sollte. Auch bieten wir diverse Benefits und sind modern ausgestattet.

Das wäre auch ein Job für Sie?

Dann bewerben Sie sich bei uns!

Auch Sie wollen mit uns arbeiten? Das finden wir prima! Schauen Sie doch mal bei unseren aktuellen Stellenangeboten vorbei oder bewerben Sie sich initiativ.

Share by: